Die Kieler my Boo Bambusbikes räumen den zweiten Platz des Kieler Nachhaltigkeitspreises ab.

Die Landeshauptstadt vergibt den Kieler Nachhaltigkeitspreis für innovative Ideen, Konzepte und Projekte, welche die Faktoren „Soziales“, „Wirtschaftlichkeit“ und „Umwelt“ beispielgebend und erfolgreich zu zukunftsfähigen Lösungen miteinander verbinden und die Kiel für alle Mitbürger*innen und die nächsten Generationen lebenswerter machen. 2016 wurde der Nachhaltigkeitspreis zum ersten Mal ausgelobt. „Nachhaltige Mobilität an und in der Kieler Förde“ ist das Thema für den Kieler Nachhaltigkeitspreis 2018. Diesen Preis haben am 18. März auf dem zweiten Platz unsere lieben Freunde von my Boo mit ihrem Fahrradrahmen aus Bambus belegt. Wir freuen uns mit euch!

myboo bikes-bambus-ghana.jpg

Das ist noch längst nicht alles: Den Jubel aus Ghana haben wir noch ganz gut im Ohr als die Kieler my Boos den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019 im Februar gemeinsam dem Yonso Project und der Fahrradmanufaktur "Booomers” überreichten. Die innovative und nachhaltige Partnerschaft wurde von der Jury in die Top 3 der Kategorie „Unternehmenspartnerschaften“ gewählt. Noch mehr zum Preis findest du hier.

“Die my Boo GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Fahrräder mit einem von ihr entwickelten Rahmen aus Bambus als Alternative auf dem europäischen Fahrradmarkt zu etablieren. Hierfür fertigt das Unternehmen gemeinsam mit The Yonso Project in der ghanaischen Ashanti Region Bambusrahmen und vertreibt diese mit über 100 Fachhändlern in mehrere Länder Europas. Seit der Gründung in 2012 konnte der jährliche Absatz jeweils fast verdoppelt werden. “ - Jury Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Herzlichen Glückwunsch!

Follow!
my boo bambus bikes auf Instagram.
my boo bambus bikes auf Twitter.